GS Bömberg - Freiligrathstraße 24 - 58636 Iserlohn - 0 23 71/79680 - schulleitung@grundschule-boemberg.de

OGS: 0 23  71/796 815

Übergang Kindergarten -> Schule

Da die Informationen in Corona Zeiten leider nicht so gut persönlich besprochen werden konnten, haben ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen aus Iserlohn  einen Film über den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule erstellt. Auch nach Corona können Sie sich weiterhin digital informieren.

Auch als Druckversion stehen Ihnen die Informationen zum Übergang in die Grundschule zur Verfügung.

Informationen zur Einschulung 2025

Am 21.9.24 findet unser Schnuppertag statt. Am 15.5.2025 laden wir um 19 Uhr zu einem Elternabend für die SchulanfängerInnen ein. Vor den Sommerferien am 13. Juni können Ihre Kinder das erste Mal richtige Schulluft schnuppern ;-).

Die Einschulungsfeier findet dann am Donnerstag, 28. August 2025 nach den Sommerferien statt. Am Tag davor, 27. August 2025 ist ein  Gottesdienst für die Schulkinder und ihre Familien. (Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben.)

Lesen, Schreiben und Rechnen muss Ihr Kind natürlich noch nicht können. Das bringen wir den Kids mit viel Freude bei. Sie können Ihr Kind und uns aber trotzdem schon jetzt unterstützen, indem Sie Ihrem Kind Vorlesen, mit ihm spielen und ihm Mut machen, dass es schon ganz viel kann ;-)!