GS Bömberg - Freiligrathstraße 24 - 58636 Iserlohn - 0 23 71/796 80 - schulleitung@grundschule-boemberg.de

OGS: 0 23 71/796 815

Wir wünschen allen erholsame Osterferien!!!

Wir hier am Bömberg

Liebe Eltern und vor allem liebe potenzielle "Neueltern",

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Daher schonmal auf diesem Weg einige Informationen über uns.

Wir leben hier am Bömberg das Motto „Es ist normal verschieden zu sein.“

In unserem großen Team gibt es neben der Schulleitung und den Lehrerinnen und Lehrern, Sozialpädagoginnen, zwei Sonderpädagogin, einen Jans- Mitarbeiter, das pädagogische Personal der OGS und Acht bis Eins-Betreuung, den Hausmeister und unsere Sekretärin.

Das Lernklima ist uns sehr wichtig. Wir fühlen uns hier alle wohl!

Eltern, Lehrkräfte, OGS Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und Schülerinnen und Schüler bestimmen bei uns das Schulleben und arbeiten Hand in Hand zusammen. Unterstützt werden wir von unserem Förderverein, der tolle Anschaffungen für die Kinder tätigt und Schulprojekte tatkräftig und finanziell unterstützt.

Zur Zeit haben wir 16 Klassen. Neben den Klassen- , OGS- und Betreuungsräumen verfügen wir über Förderräume, PC Räume, 2 Turnhallen und einen Kletterraum.

Wir haben in der Regel jährlich eine große Aktion wie das Zirkusprojekt im letzten Jahr oder ein Schulfest, bieten Ausflüge, Theaterbesuche, Sportfeste , Waffeltage und andere Aktionen an. Außerdem kooperieren wir mit der Bücherei, der Polizei, der Theaterwerkstatt, dem Floriansdorf und noch einigen mehr.

Hier schon jetzt wichtige Termine für die Einschulung 2024:

- 22.09.2023 Tag der offenen Tür 15-17 Uhr

- 25.10.2023 Schulspiel für die neuen Schulanfänger ab 14 Uhr (Sie werden gesondert informiert)

- 7.6.2024 Schnuppertag Schulanfänger

- 21.08.2024 Einschulungsgottesdienst 17 Uhr

- 22.08.2024 Einschulungsfeier

Wir freuen uns Ihr Kind bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Team der Grundschule Bömberg

P.S. Unter den Menüpunkten -Über uns- und -OGS- finden Sie viele Fotos die unsere Räumlichkeiten zeigen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Ihr wollt mehr Fotos - folgt uns auf instagram - gs-boemberg